Der Unterschied zwischen Mitarbeiter-Management und Zeit-Management ist, dass Mitarbeiter-Management sich mehr auf die Führung und Motivation von Mitarbeitern konzentriert, während Zeit-Management sich mehr auf die Optimierung und Nutzung der vorhandenen Ressourcen konzentriert.
Im Mitarbeiter-Management geht es darum, ein gutes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem die Mitarbeiter effektiv arbeiten und die ihnen übertragenen Aufgaben optimal erledigen können. Im Gegensatz dazu befasst sich das Zeit-Management mit dem Ziel , die vorhandenen Ressourcen optimal einzusetzen, indem Prioritäten gesetzt werden, Aufgaben und Ziele in einer bestmöglichen Reihenfolge berücksichtigt werden usw. Die größte Herausforderung bei der Arbeit als verantwortliche Führungskraft - gerade auf dem operativen Level - besteht darin, beide Aspekte richtig zu managen. Genau in dieser Herausforderung - der ausgewogenen Berücksichtigung beider Aspekte - unterstützen wir Führungskräfte, stellen ihnen geeignete Werkzeuge (Stichwort Digitale Pinnwand) zur Verfügung und qualifizieren sie. Darin sehe ich meine und unsere Mission als ARWIS Consult seit mehr als 20 Jahren.
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AutorStephan Pottkämper, Geschäftsführer ARWIS Consult GmbH: Archiv
September 2024
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